Meine 91 Minuten in der Mastodon HölleDas Ergebnis des Mastodon Experiments wirft wieder eine alte Frage auf: Wie lange hätte große politische Persönlichkeiten wie Willy Brandt und Helmut Schmitd in der heutigen SPD überlebt?
Twitter gehört jetzt Elon Musk. Einige Linke sind davon so entsetzt, dass diese großspurig angekündigt haben, Twitter zu verlassen und nur noch auf Mastodon zu nutzen. Von Mastodon hatte ich vorher noch nie gehört, also startete ich gestern, Samstag den 29. November 2022 um 21:20 mein Mastodon Experiment. Als Erstes erschien eine Diskussion, wie wichtig es ist, unerwünschte Meinungen zu melden. Ui, das fängt ja gut an! Dann nutzte ich die Suchfunktion, um für mich relevante Diskussionen aufzuspüren. Dabei musste ich nach so etwa 20 Suchen feststellen, auf Mastodon gibt es keine für mich relevanten Diskussionen. Also suchte ich nach weniger relevanten Diskussionen und antwortete auf 13 Diskussionen:
Das Ergebnis des Mastodon Experiments wirft wieder eine alte Frage auf: Wie lange hätten große politische Persönlichkeiten wie Willy Brandt und Helmut Schmidt in der heutigen SPD überlebt? Die totale Diskussionsunfähigkeit, auch „Cancel Kultur“ genannt, führt immer in den Untergang. Es spült unfähige Mitläufer, zu jedem kritischen Denken unfähig, nach oben.
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde ein Gesetz verschärft. Wer kann jetzt noch über Konflikte diskutieren, ohne mit einem Fuß im Gefängnis zu stehen?
Bei der Suche nach historischen Parallelen stieß ich auf eine wissenschaftliche Arbeit über das Heimtückegesetz im 3. Reich: Heimtückisch war da alles, was Staat, NSDAP oder deren Unterorganisationen kritisierte: Blitzverfahren ohne Möglichkeit auf Berufung. Wenn in einer Kultur die Gegensätze zwischen Anspruch und Realität immer drastischer werden, dann wird die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt.
Der Notartemin ist Mittwoch, der 2. November 2022 um 10:00. Der Notar meint, es wird dann noch 2 bis 3 Wochen bis zur Eintragung im Handelsregister dauern. |