Planetensanierung zurück zu 350 ppm CO2

Ohne glaubwürdigen Plan zur CO2 Reduzierung sind es Klimawandelleugner, entweder Ignoranten oder man möchte den Klimawandel für die eigene politische Agenda missbrauchen.






Bei der Frage des Klimawandels gibt es zwei sehr verwirrte Gruppen. Die eine verwirrte Gruppe behauptet, die Menschheit sei völlig unschuldig daran, dass seit Beginn der industriellen Revolution der CO2 Gehalt der Atmosphäre von 280 ppm auf 420 ppm gestiegen ist. Die andere verwirrte Gruppe behauptet, es sei nicht notwendig, den CO2 Gehalt der Atmosphäre von 420 ppm wieder auf ein für die weitere Entwicklung stabiles Ausmaß zu reduzieren.

Die eine Gruppe nenne ich „Die ewig gestrigen Fossilen“, die andere „Sparen Einschränken Verzichten Prediger“. Beide Gruppen nenne ich Klimawandelleugner. „Liegt ein glaubwürdiger Plan vor, den CO2 Gehalt der Atmosphäre auf ein für die weitere Entwicklung stabiles Ausmaß zu reduzieren?“.

350 ppm wird dabei mehrfach als ein für die weitere Entwicklung guter Wert genannt. Wenn es keinen glaubwürdigen Plan zur CO2 Reduzierung gibt, dann handelt es sich um Klimawandelleugner, entweder um Ignoranten oder um Gruppen, die den Klimawandel für ihre eigene politische Agenda missbrauchen.

  Sinnentleerte „People not Profit“ Parole


Da wird fossile Energie produziert, damit die Menschen leben können. Deutschland wird in den nächsten Monaten sehen, wie katastrophal sich ein Mangel an Energie auf Wirtschaft und Lebensstandard auswirkt. Deutschland wird in den nächsten Monaten sehen, wie katastrophal sich ein Mangel an Energie auf den Umstieg auf erneuerbare Energie auswirkt. So baut der Windenergieanlagenhersteller Siemens Gamesa gerade 2900 Stellen ab.

Da laufen Menschen mit völlig sinnentleerten „People not Profit“ Transparenten bei diversen Klimademonstrationen herum. Die einzig sinnvolle Parole wäre „Profit mit erneuerbarer Energie statt fossiler Energie“. Die Ikonen dieser Parole wären Elon Musk und Wang Chaunfu. Beide haben neue Autokonzerne gegründet, Tesla und BYD. Beide neuen Autokonzerne sind weltweit führend in der Produktion von Elektroautos, Platz 1 und 2. Nachdem Tesla und BYD in völlig unterschiedlichen Märkten angefangen haben, Tesla bei Luxusautos, BYD bei Taxis und Bussen, sind diese Elektroautohersteller jetzt in China in direkter Konkurrenz um den Verkauf von Mittelklasseautos.

Die weltweite Statistik von Elektroautos 2022 H1 ist geprägt von neuen Firmen und Firmen, die in Europa noch unbekannt sind.

  Mission Statement


Den größtmöglichen Beitrag eines einzelnen Menschen, mit der größtmöglichen Anzahl an Menschen multiplizieren. Jeder Mensch hat ein Wohnbedürfnis. Der neue Baustandard KlimaSchutzÜberlegenheitsHaus gestaltet dieses Grundbedürfnis nach Wohnen zum größtmöglichen Beitrag, den CO2-Gehalt der Atmosphäre zu reduzieren. 2 Milliarden mal 50 kW Photovoltaik sind 100.000 GW und etwa 120.000 TWh Jahresertrag. Allein für sich sind diese 120.000 TWh schon jenseits 100% erneruerbare Energie. Es muss immer wieder betont werden, 100% erneuerbare Energie ist nur ein Etappenziel Richtung Planetensanierung. GEMINI next Generation wird das erste Haus nach diesem Baustandard sein.



Daher ist das Mission Statement der bald real existierenden GEMINI next Generation AG:

Planetensanierung zurück zu 350 ppm CO2,
wir tragen Haus für Haus dazu bei


Was kommt nachher? Man kann die Planetensanierung als erste große Recycling-Aktion begreifen. CO2 wird zu C und O recycelt. Für eine dauerhafte Zivilisation ist ein immer perfekter werdendes Recycling eine Grundvoraussetzung. Eine immer höhere Perfektion in Recycling wird dabei immer mehr Energie benötigen. Das Smartphone könnte einmal in einer Gaszentrifuge nach Atomen sortenrein getrennt werden, um mit 500 kWh Strom etwas Indium zurückzugewinnen.

  Radikale Wende erforderlich


Drastisch mehr erneuerbare Energie erzeugen, drastisch unnötigen Energieverbrauch reduzieren. Wenn eine Familie in ein GEMINI next Generation Haus übersiedelt, dann wird beides realisiert, selbst dann, wenn das Haus in einer billigen Gegend aufgestellt wird, wo mehr Autofahren erforderlich ist. Nehmen wir einmal an, der Bedarf steigt von 10.000 km auf 25.000 km pro Jahr. In der früheren Behausung wurden pro Jahr 20.000 kWh Erdgas für Heizen und Warmwasser verbrannt. Für die 10.000 km jährliches Autofahren wurden 600 Liter mit rund 6.000 kWh Energieinhalt verbrannt. Dem stehen nach der Übersiedlung 800 kWh selbst produzierter Solarstrom für Heizung und Warmwasser und 4.200 kWh selbst produzierter Solarstrom für das Autofahren gegenüber.

Durch die Übersiedelung und den Umstieg auf ein Elektroauto sind nicht nur 33.000 kWh/a - 5.000 kWh/a (Raumwärme, Warmwasser, Autofahren) = 28.000 kWh/a Solarstromerzeugung hinzugekommen, sondern auch der Verbrauch von 26.000 kWh/a thermischer Energie weggefallen.

  GEMIN next Generation AG: 78.000 € am Konto


Es wurde am 2. August 2022 ein Konto für die „GEMINI next Generation AG in Gründung“ bei der RAIKA Salzburg vorbereitet. Am Dienstag teilte man mir mit, es müsse noch eine rechtliche Frage geklärt werden. Die Antwort erhielt ich am Freitag:
Das Konto kann erst aktiviert werden, wenn ich nachweisen kann, über 70.000 € zu verfügen.

Die Lösung für dieses Problem: Das Geld wird am Konto des Vereins zur Förderung des Infinitismus eingesammelt.

Investieren in derart turbulenten Zeiten? Genau jetzt! Das GEMINI next Generation Haus ist das ideale Produkt für derart turbulente Zeiten. Es ist praktisch so, wie extrem sichere und komfortable Rettungsboote an Bord der Titanic zu verkaufen.
          Planetensanierung zurück zu 350 ppm CO2: Ohne glaubwürdigen Plan zur CO2 Reduzierung sind es Klimawandelleugner, entweder Ignoranten oder man möchte den Klimawandel für die eigene politische Agenda missbrauchen. https://2022.pege.org/10-02/german.htm